Willkommen an der St.-Max-Grundschule

 Gebaeude 01

 

Kontakt

St.-Max Grundschule Augsburg

Gänsbühl 22
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324-2591
Fax: 0821 324-2595
Email: st.max.gs.stadt@augsburg.de

Aktuelles

Freitag, 17.02.23  Faschingsfeier (schulhausintern)

Närrisches Treiben an St. Max am letzten Schultag vor den Ferien!

Wir feiern Fasching und alle Kinder sind herzlich eingeladen verkleidet zu kommen.

Wichtig: keine Waffen!  (keinerlei Spielzeugwaffen mitbringen)

Am Freitag, den 17.02.23, endet der Unterricht für alle Klassen um 11.25 Uhr.

1. Schultag nach den Ferien: 27.02.2023 

Lesewoche und Lichterfest 2022

 

An unserer Schule stand auch dieses Jahr wieder die letzte Novemberwoche ganz im Zeichen des Lesens!

Eine Woche lang wurde den Kindern jeden Schulvormittag aus verschiedenen Büchern vorgelesen.
Die Kinder konnten sich selbst aussuchen, welches Buch sie besonders interessiert, und trugen sich dazu in Listen ein. Damit hörten sie jeden Tag einen Teil einer neuen Geschichte.

IMG 1062

Wir freuen uns, dass so viele Kinder Freude am Lesen und Zuhören hatten, und hoffen, dass möglichst viele auch zu Hause fleißig weiterlesen!


Zum Abschluss der Lesewoche fand dann am Donnerstag unser Lichterfest mit vielfältigen Leseaktionen statt.

Bei verschiedenen Aufgaben rund ums Lesen konnten die Kinder Stempel auf ihrem Laufzettel sammeln und am Ende einen Lebkuchen bekommen.

IMG 1066 IMG 1061 IMG 1068
     

Anschließend ging das Fest draußen auf dem Sportplatz weiter.

Die Klassen 1/2c und 3/4c mit Frau Samer präsentierten unsere neue Schulhymne.

Und die Klasse 3/4a brachte mit ihrem Lichtertanz Wärme und Licht in die Dunkelheit. 

Bild 1

Zum Abschluss noch die mitreißende Feuershow:

Bild 2 Bild 3
   

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Elternbeirat bot Getränke und Speisen an.

So konnte man das Fest am Lagerfeuer mit warmen Punsch, Suppe und Marshmallows ausklingen lassen. 

Bild 4

  

Wir freuen uns, dass so viele Schüler/innen und Eltern an unserem Lichterfest teilgenommen haben und bedanken uns bei allen, die bei der Gestaltung mitgeholfen haben!