Besuch vom Nikolaus

 

Auch in diesem Jahr fand der Nikolaus wieder den Weg in unser Schulhaus.

Pünktlich am 6. Dezember klopfte er an die Türen unserer 1. und 2. Klassen. 

Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch und hatten natürlich auch etwas für den Nikolaus vorbereitet.

 

IERC8669

 

Die Lieder und Gedichte gefielen dem Nikolaus sehr. 

Er wusste auch über jedes Kind etwas zu berichten und las so manches Lob, aber auch Tadel, aus seinem goldenen Buch vor.

 

IMG 0247 WXGD7490  

 

Im großen Ganzen war der Nikolaus aber sehr zufrieden mit den Kindern und so bekam jeder ein kleines gefülltes Nikolaustütchen.

Im Anschluss an den Besuch fand innerhalb der Klassen noch eine kleine Nikolausfeier statt.

Bei Kerzenschein mit Punsch, Lebkuchen, Nüssen und sonstigen Leckereien ließen die Klassen diesen Schultag ausklingen. 

 

Wir freuen uns sehr, dass der Nikolaus auch in dieser besonderen Zeit zu uns gekommen ist und bedanken uns beim Elternbeirat für den gesponserten Punsch!

 

Danke auch dir, lieber Nikolaus, und besuche uns nächstes Jahr wieder!

   

Kontakt

St.-Max Grundschule
Augsburg

Gänsbühl 22
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324-2591

Fax: 0821 324-2595
st.max.gs.stadt@augsburg.de

   

Nächste Termine

Do., 23. Juni
2. Infoabend zur Einschulung

   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.