Müllsammel-Aktion

 

Im Ethikunterricht der 4. Klassen geht es derzeit um das Thema Müll und damit einhergehend um den Umweltschutz.

Viele Kinder haben sich darüber gewundert, dass so viele Menschen ihren Müll einfach auf den Boden schmeißen, obwohl es doch Mülleimer gibt.

Also haben wir uns auf den Weg gemacht und die nähere Schulumgebung von umherliegenden Müll befreit und dabei besprochen, in welchen Mülleimer der jeweilige Müll gehört. 

 

NXSM2113 TDWS5535

 

Wir waren alle schockiert, wie viel Müll wir innerhalb von 60 Minuten finden konnten. 

   

Kontakt

St.-Max Grundschule
Augsburg

Gänsbühl 22
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324-2591

Fax: 0821 324-2595
st.max.gs.stadt@augsburg.de

   

Nächste Termine

Do., 23. Juni
2. Infoabend zur Einschulung

   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.