kids 160168 640Das war der erste Schultag für unsere ABC-Schützen

Am 14. September war es wieder soweit! Mit Schulranzen und –tüte ausgestattet betraten die neuen Erstklässler die Grundschule St. Max und feierten ihren ersten Schultag.

 

Aula 1          Aula 2

 

Begrüßt wurden sie in der Turnhalle von unserem Rektor Herr Sonnleitner und auch der Elternbeirat richtete ein paar Worte an die neuen ABC-Schützen und ihre Eltern.

Die jetzigen 2.-Klässler hießen ihre neuen Mitschüler/innen mit einem musikalischen Beitrag Willkommen.

 

Faehnchen 2            Faehnchen 2

 

Anschließend ging es in die Klassen. Den Weg wiesen die „Bären“ und ihre Lehrerinnen mit einem Spalier und schwingenden Tüchern.

Im Klassenzimmer angekommen fand für die neuen Erstklässler die erste Unterrichtsstunde statt. Sie lernten ihre neue Lehrerin, das Klassenzimmer und auch die Maus Mimi kennen. Sogar eine erste Hausaufgabe gab es schon.

 

Tueten

 

Wir hoffen, dass alle Kinder gut in das neue Schuljahr gestartet sind und heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule herzlich willkommen!

 

 Klasse 1/2a  Klasse 1/2b  Klasse 1/2c  Klasse 1/2d
1a 1b 1c 1d
   
   
   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.