Besuch vom Nikolaus

 

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus unsere Schüler/innen in der St. Max Grundschule.

IMG 6330

Mit seinem roten Gewand, großen Bischofsstab und goldenen Buch kam er in die Turnhalle, wo ihn die Kinder schon erwarteten und mit einem Lied willkommen hießen.

Doch bevor die Schüler/innen beschenkt wurden, hatte jede Klasse auch etwas vorbereitet, um den Nikolaus zu erfreuen. Und so machte es sich der Nikolaus in seinem Stuhl gemütlich und lauschte den Vorträgen der Kinder.

 

IMG 6334IMG 6336IMG 6337

 

IMG 6348IMG 6352

 

Als er anschließend einen Blick in sein goldenes Buch warf, konnte er allerhand über die einzelnen Klassen berichten. Er verteilte viel Lob, musste an mancher Stelle aber auch tadeln.

Doch im Großen und Ganzen war er mit allen Klassen sehr zufrieden und so hatten sich die Kinder ihr Nikolaustütchen mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade redlich verdient.

Wir freuen uns sehr, dass der Nikolaus in dieser besonderen Zeit den Weg in unser Schulhaus gefunden hat und bedanken uns herzlich!

   

Kontakt  

St.-Max Grundschule
Augsburg

Gänsbühl 22
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324-2591

Fax: 0821 324-2595
st.max.gs.stadt@augsburg.de

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
   
   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.