Peter und der Wolf

 

Am Donnerstag bekamen unsere Schüler/innen Besuch vom Staatstheater Augsburg. Die Philharmoniker des Staatstheaters verwandelten unsere Turnhalle im Handumdrehen in einen Konzertsaal und spielten für unsere 3. und 4. Klassen das Stück „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofiew.

 

Hoerergruppe 1Hoerergruppe 2

 

Doch bevor das musikalische Märchen begann, durften wir allerhand über den Komponisten und sein Werk erfahren.

 

FagottMitarbeit

 

Und auch Miträtseln mussten wir. Denn es war gefragt, welches Instrument wohl welche Person bzw. welches Tier darstellt.
Dann lauschten alle dem Stück, das von Peter, einem kleinen Jungen, der mit seinem Großvater in Russland lebt, und einer Vielzahl von Tieren handelt.

 

Totale

 

Vielen Dank den Augsburger Philharmonikern und der Erzählerin Anja Kraus für dieses Erlebnis!

 

   

Kontakt  

St.-Max Grundschule
Augsburg

Gänsbühl 22
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324-2591

Fax: 0821 324-2595
st.max.gs.stadt@augsburg.de

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
   
   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.