Der Erste Schultag für unsere "Neuen"

 

Am 8. September war es wieder soweit! Für zahlreiche Schüler und Schülerinnen stand der erste Schultag an. Dieses Jahr unter ganz besonderen Bedingungen.
Die neuen Erstklässler kamen nicht nur mit Schulranzen und Schultüte, sondern auch mit Maske ausgestattet in ihre neue Grundschule St. Max, um ihren ersten Schultag zu feiern.

Um genügend Abstand halten zu können fand die Einschulungsfeier in zwei Gruppen statt. Zuerst kamen die neuen Erstklässler der Klassen 1/2 a und 1/2 b, später dann die der Klassen 1/2c und 1/2d.

 

Turnhalle 1Turnhalle 2

 

Begrüßt wurden sie in der Turnhalle von der Rektorin Frau Kohl. Danach wandte sich der Elternbeirat mit ein paar netten Worten an die neuen Schulkinder und ihre Eltern.

Aber nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder wollten ihre neuen Mitschüler willkommen heißen. Die Kinder der Klasse 1/2 a hatten mit ihrer Lehrerin Frau Eisinger vor den Sommerferien einen Schultütentanz vorbereitet und die Klasse 1/2d von Herrn Sonnleitner trug ein Gedicht vor.
Nach einem Lied, gesungen von den ehemaligen Mäusen und Bären der Schule, ging es in die Klassen.

Für die neuen Erstklässler fand die erste Unterrichtsstunde statt, während ihre Familien sich bei Kaffee und Kuchen unterhalten konnten.

 

1 2 a1 2 b

 

1 2 c1 2 d

 

Wir hoffen, dass alle Kinder gut in das neue Schuljahr gestartet sind und

heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule herzlich willkommen!

   

Kontakt  

St.-Max Grundschule
Augsburg

Gänsbühl 22
86152 Augsburg
Tel.: 0821 324-2591

Fax: 0821 324-2595
st.max.gs.stadt@augsburg.de

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
   
   
© 2021 St.-Max-Grundschule Augsburg * Alle Rechte vorbehalten.